Kommentare

Regenwald Präsentation im Seniorenzentrum

Oktober 2018

Hallo allerseits,

Live Reportagen zum Thema Regenwald in Senioreneinrichtungen sind ein wichtiger Bestandteil der Umweltbildungsarbeit von Faunity.

Im Oktober 2018 besuchten ca. 30 interessierte Senioren und Seniorinnen die Präsentation „Geheimnisse im Regenwald“ in einem Seniorenzentrum bei Zug. Es war ein toller Nachmittag. Gemeinsam wurden versteckte und gut getarnte Tiere auf den Fotos entdeckt und die geschickten Überlebenstricks der verschiedenen Tier- und Pflanzenarten bestaunt.  Und es stellte sich heraus, dass im Auditorium regelrechte Experten und Naturforscher sassen. Die Besonderheiten im Regenwald wurden untereinander diskutiert, und aufkommende Fragen wurden von den Zuhörern hervorragend beantwortet. Selbst nach der Veranstaltung haben wir noch bei einem Kaffee die Geheimnisse der Wälder diskutiert und über deren Bedrohung und Schutz philosophiert.

Es war ein wunderbarer Nachmittag mit sehr netten erfahrenen Senioren, die mit ihrem Wissen zu Tieren und Pflanzen im Regenwald gut und gern den Studenten an Universitäten Konkurrenz machen könnten…. :-))

Herzliche Grüsse, Stefan

Zahlreiche Fotos zu meiner letzten Reise in die Regenwälder Costa Ricas Ende 2017 findet ihr unter https://www.faunity.ch/category/regenwald-schutz-costa-rica/

Viel Spass beim Lesen, Betrachten und Stöbern!

Stefan

2018-11-22T08:14:23+00:00